Yoga silhouette at sunset on the sea shore. Calm and self-control.

Entgiften und Entschlacken

Eine Entgiftungs- oder Entschlackungskur kann für den Körper oftmals sinnvoll sein. Wir sind heutzutage täglich giftigen Stoffen ausgesetzt – sei es durch die Plastikflasche gefüllt mit Wasser, die Alufolie, die Autoabgase in der Stadt… Aber auch Stoffwechselschlacken können dem Körper zusetzen. In der Naturheilkunde spricht man hier vom Säure-Basen-Haushalt (die Schulmedizin kennt das wiederum nicht).

Selbst der gesundeste Körper kann zwischendurch einfach mal überlastet sein. Dies äußert sich z.B. in wiederkehrenden Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, muskulären Verspannungen. Ist der Körper mit diesen Alltagsgiften überfordert, zeigt sich das in Infektanfälligkeit oder auch Gewichtszunahme bis hin zum Übergewicht.

Deine persönliche Reinigungskur

Gezielte Maßnahmen in Form einer Kur – individuell angepasst an deinen Körper und deine Situation – helfen bei der Ausscheidung der Giftstoffe, beugen Krankheiten vor und verbessern dein körperliches und auch psychisches Wohlbefinden.

Für deinen individuellen Kurplan inkl. meiner Begleitung in dieser Zeit melde dich gleich bei mir und mach einen Termin aus. Schreib mir gerne eine PN und wir besprechen alles Weitere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.